.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











28.11.2021

1.Mannschaft mit torlosem Unentschieden bei der SG Niederburg II 2.Mannschaft mit überzeugendem 4:0 bei der SG Ehrbachtal II/SG Braunshorn II

Vorneweg ein riesiges DANKE an alle die unsere beiden Mannschaften im Jahr 2021 so überragend unterstützt und begleitet haben, die 1.Mannschaft verabschiedet sich ja nun in die Winterpause und wird natürlich unsere Zwote, die am kommenden Sonntag, d. 5.12.21 um 14 Uhr im Stadion Buchenau ihr letztes Spiel gegen den SSV Buchholz bestreitet, ebenso unterstützen. Danach ist erst einmal Winterpause und wir sehen uns dann in 2022 wieder.
1.Mannschaft: Am Sonntag, d. 28.11.21 um 12 Uhr musste man auf dem Kunstrasenplatz in Niederburg gegen deren 2.Mannschaft antreten. Der Gastgeber galt als unbequem, sie ließen bis dato auch nur 18 Gegentore zu was trotz dem drittletzten Tabellenplatz die zweitbeste Abwehr in der Liga bedeutet. Das Spiel begann wie erwartet, Niederburg mit einer kompakten Defensive, unser Team machte das Spiel, wenn auch erst einmal nicht so zwingend. In der 15.Minute dann die erste Großchance, Mirco Schiess steckt durch zu Jannik Vickus, sein Abschluss segelt aber knapp am Tor vorbei. Danach entwickelte sich eine Partie in der unsere Mannschaft bis zum letzten Drittel klar überlegen agierte, aber gute Chancen absolute Mangelware waren. Der Gastgeber indes hatte in der 25.Minute seine beste Chance des Spiels, nach einem Fehlpass im Mittelfeld jagte ein Niederburger Spieler den Ball aufs Tor, unser Torwart Jonas Huhn, der seine Premiere in der 1.Mannschaft feierte, konnte den Ball aber mit einer klasse Parade noch klären. Das waren auch die Highlights der ersten Hälfte, nach der Pause zeigte unser Team dann mehr Biss. Fabi Helbach kam für den verletzten Basti Noll und nun erspielte man sich Großchance um Großchance, nur wollte die Kugel nicht ins Tor. Fabi Helbach mit zwei Torschüssen oder der für Hermann Kine eingewechselte Lucas Becker mit einem Kopfball, ebenso Mario Lehnard, der Mirco Schiess ersetzte, die Liste derjenigen die das Tor verfehlten oder am Torwart scheiterten wurde länger und länger, es war zum verzweifeln. Und so blieb es bis zum Ende bei diesem torlosen Unentschieden, man ließ 2 Punkte liegen, das ärgert, aber das muss man dann auch leider akzeptieren, an dem Tag hätte man bis Nachts um 23 Uhr nicht getroffen.
2.Mannschaft: Fast parallel zum Spiel der 1.Mannschaft trat unsere Zwote in Gondershausen auf dem Kunstrasen gegen die Mannschaft der SG Ehrbachtal II/SG Braunshorn II um 12:30 Uhr an. Es ging gut los für unsere Zwote, in der 10.Minute bereits Elfmeter, Khaled Sayed hatte sich klasse durchgesetzt und konnte nur noch durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Zum fälligen Elfmeter trat jemand an dessen Wunsch es ist irgendwann mal ein Spiel bei der 1.Mannschaft im Sturm zu absolvieren (keine Angst, wird sehr wahrscheinlich nicht passieren 😉), unser Torwart Lukas Mayer verwandelte sicher zum 0:1. Kurz danach aber eine Schrecksekunde, ein gegnerischer Stürmer hatte sich an allen vorbei gespielt, zog von halbrechts auf das leere Tor, aber Dominik Kokoscha schaffte es mit letztem Einsatz den Ball noch vor der Linie zu klären, ganz wichtige Aktion von „Koko“. Unser Team war danach überlegen aber es blieb trotz guter Chancen erstmal zur Pause beim knappen 0:1 Halbzeitstand. Dafür drehte man in der zweiten Hälfte mächtig auf und bereits in der 48.Minute staubte Marvin Hohenbild nach einem Schuss von Qatar Younis, den der gegnerische Torwart nur abklatschen konnte, zum 0:2 ab. Danach aber erneut Elfmeter, dieses mal aber für die Gastgeber, Felix Gesell wurde auf der Linie an der Hand angeschossen, glücklicherweise jagte der Schütze die Kugel aber über das Tor. In der 64.Minute dann die Entscheidung, Andre Fischer bei einer Ecke punktgenau auf Heinrich Fuchs und dieser mit einem unhaltbaren Kopfball zum 0:3. In der 77.Minute machte Marvin Hohenbild mit seinem zweiten Treffer zum 0:4 den Deckel drauf, der Dreier war unter Dach und Fach. Großes Kompliment an die Mannschaft, sie konnten nur mit 12 Spielern antreten da sich einige noch krankheitsbedingt abmeldeten, von daher eine klasse Leistung des „letzten Aufgebots“.

DANKE.jpg

Mediengestaltung - 19:06:16 | Kommentar hinzufügen

26.11.2021

SC Weiler: Letztes Spiel des Jahres für die 1.Mannschaft in Niederburg Vorletztes Spiel für unsere Zwote Bei der SG Ehrbachtal/SG Braunshorn II

1.Mannschaft:
Ein letztes Mal die Fußballschuhe schnüren heißt es für unsere 1.Mannschaft, sie tritt bereits um 12 Uhr am Sonntag, d. 28.11.21 bei der SG Niederburg II an. Nach dem spielfreien Wochenende wegen der Absage von Kirchberg freut man sich auf das letzte Spiel und möchte natürlich das Jahr 2021 mit einem Sieg beenden. Der Gastgeber steht aktuell mit 13 Punkten auf dem 9.Tabellenplatz und nur 3 Punkte vor dem Tabellenvorletzten TUS Ellern, von daher werden sie alles daran setzen Punkte einzufahren um nicht noch weiter abzurutschen. Eine schwierige Aufgabe wartet daher auf unser Team auf dem Kunstrasenplatz in Niederburg.
E0654DBB-BA70-4272-84D7-6C4E517F0595.jpeg

2.Mannschaft:
Unsere Zwote spielt fast parallel dazu um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Gondershausen gegen die SG Ehrbachtal/SG Braunshorn II. Der Gastgeber ist schwer einzuschätzen, nach einem passablen Saisonstart haben sie zuletzt in 6 Spielen nur 1 Punkt geholt und dabei 21 Gegentore hinnehmen müssen. Das sollte für unser Team aber kein Grund für Überheblichkeit sein und man sollte diese Partie genauso motiviert angehen wie beim 3:0 Sieg gegen den SSV Boppard II. Dann kann man auch in diesem Spiel punkten und das wäre wichtig um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

Mediengestaltung - 23:38:48 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

25.11.2021

SC Weiler: Unsere Lesley feiert 75.ten Geburtstag

Am heutigen Donnerstag, d. 25.11.21 überraschten einige Spieler Lesley Joyner zu Hause um ihr zu ihrem 75.ten Geburtstag zu gratulieren. Lesley ist der „gute Geist“ im Imbiss des SC Weiler in dem sie mit ihrem Lebensgefährten Richard alias „Richie“ immer für das leibliche Wohl in Form von Curry- oder Bratwürstchen sorgt. Aber auch bei Veranstaltungen, beim Aufräumen oder bei sonstigen Tätigkeiten ist Lesley immer hilfsbereit und für den Verein, die Mannschaften und die Zuschauer da. Mit ihrer stetig guten Laune ist sie bei unserem Verein nicht mehr wegzudenken, daher übergaben ihr die Spieler vom Verein und der 1.+2.Mannschaft zwei Sträuße Blumen, einen Gutschein beim Eisernen Ritter für ein Menü ihrer Wahl mit Richie zusammen und einige Flaschen Rotwein (ihr Lieblingsgetränk 😊). Da ja auch der SC Weiler dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert passt die Verbindung der 1946er-Baujahre perfekt zusammen.
Wir hoffen natürlich das Lesley uns noch lange im Verein erhalten bleibt, gratulieren ihr nochmal ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihr das sie mit viel Gesundheit noch zahlreiche schöne Geburtstage feiern kann.

DEE9D86B-39DA-4546-AC1E-E5C56A22FB62.jpeg

Mediengestaltung - 21:39:44 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Ehrung für Thomas Rheinbay

Thomas Rheinbay setzt die Reihe derer fort, die beim SC Weiler in den letzten Jahren für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt wurden. Nach Frank Gutmann 2016 (Kreissieger), Jochen Vickus 2018 und Andre Mayer 2019, erhielt nun  der 2. Vorsitzende des SC Weiler Thomas Rheinbay eine Ehrung vom Fußballkreis Hunsrück-Mosel im Rahmen der Ehrenamtspreisverleihung des DFB. Im Kapuziner-Kloster in Cochem erhielt Thomas neben vielen lobenden Worten aus den Händen des Kreisvorsitzenden Doerschel und des Ehrenamtsbeauftragten Rüdesheim eine Dankurkunde und eine DFB-Armbanduhr. Sein ehrenamtliches Wirken begann mit der jahrelangen Betreuung von Jugendmannschaften und setzte sich nach einer kleinen Pause mit der Arbeit im Vorstand des SC Weiler seit 2012 fort. Bei der Umsetzung verschiedener Projekte, der Verbesserung der Infrastruktur und der kontinuierlichen positiven Entwicklung im sportlichen Bereich  war Thomas maßgeblich beteiligt. Gerade in etwas kleineren Vereinen wie dem SC Weiler ist Eigenleistung und Ehrenamt ungemein wichtig. Der SC Weiler gratuliert herzlich zur verdienten Ehrung unseres Sportkameraden und hofft, dass Thomas noch lange mit Rat und Tat zur positiven Entwicklung des Vereins beitragen wird.

Auf dem Foto von links nach rechts: Charly Doerschel (Vorsitzender des Fußballkreises Hunsrück-Mosel), Thomas Rheinbay und Kurt Rüdesheim (Kreisehrenamtsbeauftragter) 
26112B36-2851-4555-952A-94D2706B5BDB.jpeg

Mediengestaltung - 08:20:19 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

22.11.2021

Mitgliederaktion des SC Weiler erfolgreich angelaufen

Die vom SC Weiler initiierte „Mitglieder-Offensive“ ist erfolgreich angelaufen. Nach wenigen Tagen können wir schon 7 neue Mitglieder begrüßen und heißen Mats McCalmont, Paul Zerbes, Milan Stoffel, Tom Retzmann, Luuk Retzmann, Britta Kalvelage und Sarah Schuchardt herzlich willkommen beim SC Weiler. Wer noch in diesem Jahr Mitglied beim SC Weiler wird, erhält zur Begrüßung einen 20 Euro-Gutschein der lokalen Gastronomie (Eiserner Ritter, Antoniusstube oder Perle am Rhein) sowie wahlweise noch eine Vereinsmütze oder –tasse. Wer noch Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann das entsprechende Formular unter www.sc-weiler1946.de abrufen oder sich mit einem der Vorstandsmitglieder in Verbindung setzen. Der SC Weiler freut sich auf Dich! Wie sich das Vereinsleben des SC Weiler darstellt, kann man mehr als treffend auf dem Foto sehen, wo Jung (F-Jugend) und „Alt“  (1. Mannschaft) bei einem gemeinsamen Training demonstrieren, was „VEREIN(T)“  bedeutet.
C6D9DFF9-4E8F-4F8F-A5A2-9AC8EEA0A8FF.jpeg
9A02C7BE-0D4B-467C-BF67-5AB5AE6CE987.png

Mediengestaltung - 23:03:11 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail