.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











20.06.2019

SC WEILER: Erste mit Unentschieden, Zwote mit tollem Auswärtssieg

Beide Mannschaften des SC Weiler holten an diesem Wochenende auswärts Punkte und das auch beide Male sehr verdient.
Unsere 1.Mannschaft musste am heutigen Sonntag, d. 2.9.18 bereits um 12:30 Uhr beim SV Vesalia 08 Oberwesel II antreten und dort tat man sich in der Vergangenheit immer sehr schwer. Heute standen die Vorzeichen noch schlechter, mit Mirco Schiess, Hermann Kine, Timo Boos (alle verletzt) Alex Kramer, Benny Minning und Damian Pyrlik (private und berufliche Gründe) fehlten doch einige Stammkräfte und so musste man auf einige Spieler der 2. Mannschaft zurückgreifen. Von Beginn an zeigte der Gastgeber aus Oberwesel mit teilweise übertriebener Härte was unsere Mannschaft zu erwarten hat. Aber unsere Spieler hielten gut dagegen wobei unsere neuformierte Abwehr in manch einer Situation doch etwas ins Schwimmen geriet. Oberwesel nutzte das in der 30. Minute auch aus, nach einem langen Ball über unsere Abwehr hinweg schaltete ein gegnerischer Stürmer schneller und vollendet zum 1:0. Bis zu diesem Zeitpunkt war das nicht unverdient und resultierte auch aus der zu hektischen Spielweise und vielen Ballverlusten unserer Mannschaft. Aber mit dem Gegentor wachte unsere Mannschaft auf und kam nun wesentlich besser ins Spiel und vor allem in die Zweikämpfe. In der 38. Minute war es dann Basti Noll der sich energisch durchsetzte und noch den Blick für Benny Krallmann hatte, klasse Pass, Benzon vollendet souverän zum 1:1. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause und danach war ganz klar unsere Mannschaft spielbestimmend. Immer wieder wurde schnell über die Außenbahnen gespielt und Oberwesel sah sich des Öfteren unter Druck gesetzt. In der 60. Minute tauschten dann Basti Noll und Benny Krallmann ihre Rollen vom 1:1, dieses Mal war es Benny Krallmann der sich bis kurz vor den 16er spielt und perfekt zu Basti Noll auflegt, dieser vollstreckt dann sicher zur verdienten 1:2 Führung für unseren SC. Danach versuchte Oberwesel natürlich alles um noch das Unentschieden zu erreichen und dabei ergaben sich Konterchancen für unser Team. Leider wurden hierbei einige Möglichkeiten zur Vorentscheidung liegen gelassen und so kam es wie es kommen musste. Nach einem lang ausgeführten Freistoß steht ein gegnerischer Stürmer viel zu frei und kann fast unbehindert mit einem Kopfball zum 2:2 ausgleichen, kurz danach war die Partie zu Ende. Ärgerlich, ganz klar weil man in der letzten Minute noch den Ausgleich hinnehmen musste, andererseits hat sich Oberwesel über die gesamte Partie gesehen den Punkt ebenso verdient und unsere Mannschaft hat unter Berücksichtigung der vielen neuen Spielern auf dem Platz eine klasse Leistung abgeliefert.
Es spielten: Marcus Hardt, Kai Fassl, Fawzi Mouslem, Heinrich Fuchs, Christoph Kramer, Sebastian Lipkowski, Joshua Gras, Mario Lehnard, Basti Noll, Lino Dörr, Benny Krallmann, Hubert Zwinczak, Majd Salama und Qatar Younis.
Unsere 2. Mannschaft musste schon am Samstag, d. 1.9.18 zu der Auswärtspartie nach Bremm anreisen. Dort traf man um 17 Uhr auf deren 2. Mannschaft und Kapitän Heinrich Fuchs schwörte schon vor Beginn alle im Spielerkreis darauf ein das wenn man schon so eine lange Fahrt in Kauf nehmen muss, dann bitte auf der Rückfahrt mit 3 Punkten im Gepäck. Auf einem durch die Trockenheit mehr als schlecht zu bespielenden Platz war die Vorgabe von Trainer Frank Gutmann hinten erst einmal sicher zu stehen und den Gegner, der auf heimischen Platz natürlich Gas geben wollte, kommen zu lassen. Die Mannschaft setzte dies bravourös um, Bremm kam überhaupt nicht ins Spiel, immer wieder war unsere gesamte Defensivabteilung zur Stelle und ließ so gut wie nichts zu. Insgesamt spielte sich in der gesamten ersten Halbzeit kaum etwas vor den Toren ab, hier und da mal ein Torabschluss aber es war nichts zwingendes dabei. Dies änderte sich in der 2. Halbzeit, unsere Spieler hatten mit ihrer konsequenten Spielweise den Gegner regelrecht entnervt und ab der 65. Minute wechselte Trainer Frank Gutmann die Taktik auf mehr Offensive. Bremm war nun spielerisch und auch läuferisch ganz klar unterlegen und das nutzte unsere Offensivabteilung perfekt aus. In der 70. Minute war es dann Steppo Lewenz der sich konsequent durch die Mitte durchsetzte, klasse Zuspiel auf Mittelstürmer Marko Graf und der fackelt nicht lange und vollendet mit einem platzierten Schuss zum 0:1. Und nur 3 Minuten später machte man dann „den Deckel drauf“. Wieder war es Steppo Lewenz der sich bis kurz vor den 16er durchdribbelte, wieder hatte er das Auge für Marko Graf und der jagt das Leder zum vielumjubelten 0:2 ins lange Eck. Die Vorentscheidung war gefallen und unser Team spielte die Partie souverän zum ersten und absolut verdienten Sieg in dieser Saison zu Ende. Es wird immer besser, schon beim 1:1 Unentschieden gegen Nörtershausen II hatte man eine deutliche Leistungssteigerung gesehen, heute hat die Mannschaft sich selber belohnt, eine eindrucksvolle Leistung abgeliefert und dem Gegner fast keine Chance gelassen. Ein Sonderlob verdienten sich vor allem Heinrich Fuchs, Hubert Zwinczak und Tobi Becker, sie waren immer präsent und mit ihrem Einsatzwillen mit ein Garant für diesen Sieg.
Es spielten: Lukas Mayer, Carsten Komber, Christoph Schmidt, Heinrich Fuchs, Hubert Zwinczak, Joris Reitz, Lucien Denner, Marko Graf, Mustafa Kösekul, Qatar Younis, Samuel Brockamp, Stefan „Steppo“ Lewenz, Tobi Becker und Tobi Alt
a38e3d3d-2ce0-42db-8e7b-62a4e774ed04.jpgIMG_0708.jpg

Admin - 14:50:05 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen

SC Weiler: Beide Mannschaften kämpfen sich zurück und verdienen sich ihre Punkte

Am heutigen Sonntag, d. 26.8.18 war wieder ein Doppelspieltag auf dem Rasenplatz in Weiler und die Zuschauer konnten zwei klasse Partien unserer Mannschaften miterleben.
Um 12:30 Uhr empfing unsere Zwote die Mannschaft der SG Nörtershausen-Udenhausen II und es war das dritte Aufeinandertreffen in den vergangenen 6 Wochen.
Trainer Frank Gutmann änderte die Mannschaft auf einigen Positionen und legte die Taktik auf eine defensivere Variante und schnelles Kontern aus. Nörtershausen kam zwar erstmal etwas besser ins Spiel aber das hatte die Mannschaft erwartet und reagierte klasse darauf. Schnelles Spiel nach vorne brachte den Gegner ein ums andere Mal aus dem Konzept und vor allem Qatar Younis spielte seine Gegenspieler schwindelig und war kaum zu stoppen. Nur unmittelbar vor dem Tor versagten ihm dann die Nerven und er vergab hochkarätige Chancen. Leider nutzte Nörtershausen dann eine Möglichkeit zum 0:1 aber die Reaktion unseres Teams ließ nicht lange auf sich warten. Steppo Lewenz war es dann der sich nach einem langen Pass klasse durchsetzt und zum 1:1 ausgleicht. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte war es dann unser SC Weiler der den Ton angab und eine tolles Spiel ablieferte, immer wieder wurden klasse Spielzüge über die quirligen Außenspieler Qatar Younis und Steppo Lewenz gestartet und der heute erstmals als Mittelstürmer eingesetzte Marko Graf sorgte vorne für reichlich Unruhe. Und es gab genügend Chancen diese Partie für sich zu entscheiden, Steppo dribbelte sich bis in den Strafraum, schließt aber leider zu spät ab, Qatar bringt das Leder zweimal aus 4 bis 5 Metern nicht ins Tor und Marko Graf nagelt den Ball mit einem fulminanten Schuss nur an die Latte. Nörtershausen hatte zwischendurch auch noch einen Hochkaräter aber unser Torwart Shadi Aljasem Lkrid reagierte mit einem riesigen Reflex und verhinderte so den Rückstand. So blieb es nach 90 Minuten beim 1:1 Unentschieden und man muss unserer Zwoten ein riesen Kompliment machen, sie haben gegen einen guten Gegner eine tolle Partie abgeliefert und aufgrund des Chancenplus wäre es nicht unverdient gewesen wenn sie diese Partie für sich entschieden hätten. Ein Sonderlob auch an die neuformierte Abwehr inclusive defensivem Mittelfeld, sie haben nicht viel zugelassen und waren mit der Garant für den verdienten Punkt.
Es spielten: Shadi Aljasem Lkrid, Marko Graf, Lucien Denner, Joris Reitz, Stefan Lewenz, Heinrich Fuchs, Tobi Becker, Qatar Hussein Younis, Lorenz Wagner, Hubert Zwinczak, Tobi Alt, Mustafa Kösekul und Alex Sablotzki.Im Anschluss spielte unsere 1. Mannschaft gegen die SG Soonwald/Simmern. Co-Trainer Mario Lehnard musste zwar auf Mirco Schiess (Mittelarmbruch), Timo Boos (Bruch an der Schulter) und auch auf Spielertrainer Sebastian Lipkowski (beruflich im Einsatz) verzichten aber das Team das an diesem Tag auf dem Platz stand hat eine klasse Partie abgeliefert und gezeigt das sie richtig guten Fußball spielen kann. In der Anfangsphase war es erstmal ein Abtasten aber eigentlich war unsere Mannschaft schnell zielstrebiger und besser im Spiel. Man erspielte sich zwar keine hundertprozentige Torchancen aber man hatte schon sehenswerte Spielzüge mit guten Abschlüssen gezeigt. Soonwald kam zumeist bis zum 16er aber dann waren sie mit ihrem Latein am Ende, so war es ein Freistoß den der Gegner in der 17. Minute aus 18 Metern mit einem platzierten Schuss zum 0:1 verwertete. Und keine 3 Minuten später war es erneut ein fragwürdiger Freistoß den die Soonwälder mit einem abgefälschten Schuss zum 0:2 nutzten. Es war wie verhext, man ist das bessere Team aber bekommt solche Gegentore, die Reaktion darauf war aber dann umso bemerkenswerter. Unsere Mannschaft gab jetzt Vollgas und wehrte sich fulminant gegen die drohende Niederlage denn nur eine Minute später war es Benny Krallmann der in Torjägermanier eine tolle Kombination zum 1:2 verwertet. Soonwald war in dieser Phase komplett überfordert, der Ball wurde immer wieder mit schnell gespielten Pässen über die Außen nach vorne getragen und man merkte unserem Team an das sie richtig gut drauf waren. In der 29. Minute war es dann Basti Noll der ebenfalls den richtigen Torriecher bewies und zum vielumjubelten 2:2 ausglich, mehr als verdient in dieser Phase des Spiels. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der 2. Halbzeit versuchte Soonwald zeitweise durch schnelle Kombinationen vor unser Tor zu kommen aber unsere Abwehr stand heute gut und ließ kaum Möglichkeiten zu, die wenigen Schüsse aufs Tor wehrte Marcus Hardt klasse ab. Im Gegensatz dazu kam unser Team immer wieder mit hohem Tempo in die gefährliche Zone, vor allem Joshua Gras verdiente sich heute ein Sonderlob, es war schon klasse wie er immer wieder im Mittelfeld Bälle erkämpfte und direkt Druck auf den Gegner ausübte. Vor allem nach Standards ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Kurz vor Schluss gab es dann nochmal Aufregung, erst beschwerte sich der Gegner vehement beim Schiedsrichter weil dieser bei einer guten Möglichkeit auf Abseits entschied, nur wenige Minuten später entschied er bei einem Alleingang von Benny Krallmann in Richtung Soonwälder Torwart auf Handspiel weil er den Ball mit dem Arm mitgenommen haben soll, ganz klar eine Konzessionsentscheidung aufgrund der vorherigen Situation, Benzon hatte sich den Ball eindeutig mit der Brust vorgelegt. Das war es dann aber auch nach 90 Minuten, auch für unsere 1. Mannschaft gilt das große Lob das sie nach einem 0:2 Rückstand so eindrucksvoll zurückgekommen sind und gezeigt haben das es für die kommenden Gegner schwer werden wird unsere Mannschaft in dieser Form zu bezwingen. Es war eine starke Mannschaftsleistung vor zahlreichen Zuschauern die uns bei beiden Spielen toll unterstützt haben.
Im Kader waren: Marcus Hardt, Benny Minning, Christoph Kramer, Damian Pyrlik, Kai Fassl, Alex Kramer, Hubert Zwinczak, Lino Dörr, Fawzi Mouslem, Basti Noll, Joshua Gras, Mario Lehnard, Hermann Kine und Benny Krallmann
Nun sind bei beiden Teams die ersten Punkte auf der Habenseite, das war wichtig und tut dem Selbstvertrauen sehr gut, es gilt diesen Schwung mitzunehmen und in ihren nächsten Partien daran anzuknüpfen. Unsere Zwote hat ihr kommendes Spiel schon am Samstag, d. 1.9.18 um 17 Uhr in Bremm gegen deren 2. Mannschaft, am Sonntag, d. 2.9.18 um 12:30 Uhr ist unsere 1. Mannschaft bei der Reserve von Oberwesel zu Gast.Foto-Lampe-SC-Weiler.jpg

Admin - 14:47:47 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen

SC Weiler: Im Gleichschritt in den Tabellenkeller

„Black Friday“ muss man beim SC Weiler sagen, auch nach dem zweiten Meisterschaftsspiel stehen beide Mannschaften mit leeren Händen da. Vor allem die Höhe der Niederlagen und der dementsprechenden miserablen Tordifferenz sollten ein klares Warnsignal an beide Teams sein.
Unsere 1. Mannschaft war am Freitag, d. 17.8.18 um 19:30 Uhr bei der SG Braunshorn II zu Gast, das Endergebnis von 5:1 für den Gastgeber fällt sicherlich zu hoch aus, unser Team hatte einige glasklare Torchancen die leider nicht genutzt wurden, aber um in Pfalzfeld etwas Zählbares mitzunehmen muss man 110 Prozent leisten und das war nun einmal einfach nicht der Fall. Auch wenn Braunshorn den einen oder anderen Spieler aus dem Bezirksligakader im Team hatte, unsere Mannschaft hat sich weit unter Wert verkauft und vor allem die zweite Halbzeit, wie schon im Spiel gegen Karbach, wirft da viele Fragen auf. Auch die frühen Gegentore (in Braunshorn in der 3.Minute, in Burgen auch schon in der 3. Minute) sind ein Zeichen das man im Gegensatz zur vergangenen Saison (dort legte man immer wie die „Feuerwehr“ los und lag meistens früh in Führung) einfach nicht konzentriert genug ins Spiel geht. Auch gegen Karbach egalisierte man den frühen Rückstand sehr schnell, in Braunshorn war es wiederum Hermann Kine der zum 1:1 traf, aber man schafft es dann nicht dieses Ergebnis mal mit in die Halbzeit zu nehmen oder sogar einen nachzulegen! Das Gegenteil ist der Fall, vollkommen unnötige Fehler führen meist dazu das man mit einem Rückstand in die zweite Halbzeit gehen muss und wenn der Gegner dann nachlegt und die Führung ausbaut gehen bei unserem Team die Köpfe nach unten. Braunshorn ist ein Sinnbild des Beschriebenen, in der 41. Minute gehen sie mit 2:1 in Führung und nach der Halbzeit schießen sie uns innerhalb von 15 Minuten mit 5:1 ab. Zwischenzeitlich lässt unsere Mannschaft immer wieder ihr Können aufblitzen, schöne Spielzüge führen zu hochkarätigen Torchancen aber auch die vergibt man teilweise kläglich. Es fehlt einfach die Konstanz im Spiel, diese verliert sich vor allem dadurch das man immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen muss, die Ordnung nicht eingehalten wird und sich dadurch große Lücken für den Gegner auftun. Wo man nun für die kommenden Spiele ansetzen muss liegt wohl auf der Hand, das ist auch den Spielern auf dem Platz klar, nur leider fehlt komplett die Umsetzung und die sollte schnellstmöglich erfolgen. Am kommenden Sonntag, d. 26.8.18 erwartet man um 14:30 Uhr den A-Klassen Absteiger SG Soonwald/Simmern auf dem Rasenplatz in Weiler der mit Sicherheit alle Ambitionen hat ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden.
Unsere Zwote war parallel zum Spiel der 1.Mannschaft bei der SG Kastellaun zu Gast. Die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar unserem Team und man erspielte sich ein Übergewicht, aber Torchancen waren leider Mangelware. Fehlendes Stellungsspiel in der Rückwärtsbewegung, dieses Mal über die linke Seite, erlaubte dem Gegner ein Überzahlspiel das sie dann auch zur 1:0 Führung nutzten. Danach spielte unsere Mannschaft zielstrebiger in die Spitze und vor allem Qatar Younis wirbelte das ein oder andere Mal über die rechte Seite. Bei einer seiner Aktionen konnte er im 16er nur noch durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter setzte Hubert Zwinczak aber leider nur an die Latte. Es war ein Knackpunkt im Spiel ohne dem Elfmeterschützen einen Vorwurf zu machen, das passiert einfach mal. Aber nur kurze Zeit später, wiederum über die linke Seite, schafft es ein gegnerischer Spieler sich fast bis zur Grundlinie durchzuspielen und sein wohl eher als Flanke gedachter Schuss landet zum 2:0 im Tor. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die 2. Halbzeit. Aber ähnlich zum Spiel der 1.Mannschaft nutzt der Gegner dann einfach sein aufkommendes Selbstbewusstsein, wir schaffen es leider nicht wieder in unseren Rhythmus zu kommen und unnötige Fehler werden gnadenlos bestraft. So auch Kastellaun, zwei weitere Tore führen zu einer 4:0 Niederlage die mit Sicherheit vermeidbar gewesen wäre wenn man den guten Start ins Spiel besser genutzt hätte. Am kommenden Sonntag, d. 26.8.18 um 12:30 Uhr empfängt man innerhalb von 6 Wochen das dritte Mal die SG Nörtershausen-Udenhausen II. Im Testspiel wie auch im Pokal verlor man beide Partien, trifft hier das Sprichwort „Aller guten Dinge sind Drei“ mal ein? Mit Sicherheit würde es der Moral sehr gut tun wenn man in dieser Partie mal etwas Zählbares mitnehmen würde.
Nun ist es erst einmal wie es ist. Beide Teams haben 0 Punkte und sind ganz tief im Tabellenkeller. Aber die Saison hat gerade erst begonnen und ein Fehlstart kann immer korrigiert werden. Es bedarf einfach einer Initialzündung um erfolgreich zu sein, diese kann aber nur eintreten wenn man einer gehörigen Portion Wut über das selbst Geleistete und der notwendigen Aggressivität sowie dem unbändigen Willen den Erfolg zu erzwingen ins Spiel geht. Fehler bei sich selbst suchen und nicht bei anderen und diese dementsprechend abzustellen, sich gegenseitig aufzubauen, gierig darauf zu sein zu beweisen das man es besser kann UND will, Schlagworte die nun auf den Platz gehören.

Admin - 14:44:52 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen

SC WEILER: “Alte Herren Mannschaft” startet Neubeginn

In den letzten Monaten konnte bei den “Alten Herren” kein Trainingsbetrieb mehr aufrecht gehalten werden. Nachdem die ganze Geschichte leider zuletzt komplett vernachlässigt wurde traf man sich gestern, Dienstag, d. 14.8.18, im Sporthaus zu einer AH-Besprechung um einen Neubeginn zu starten.
Erfreulicherweise nahmen trotz einiger privater oder berufsbedingter Absagen 16 Leute an der Besprechung teil. Festgelegt wurde das ab kommender Woche (23.8.18) immer Donnerstags um 19 Uhr in Weiler trainiert wird. Eine eventuelle Teilnahme am Spielbetrieb (Freundschaftsspiele/Teilnahme an AH-Turnieren) möchte man aber erst nach einigen Wochen und entsprechender Trainingsbeteiligung entscheiden. Jedenfalls freut sich das AH-Team über jeden “Neuzugang” der sich unserem Team anschließen möchte, einfach Donnertags um 19 Uhr zum Training kommen, alles weitere erledigt sich dann in persönlichen Gesprächen. Wer also seine “müden Knochen” mal wieder beim Fußball bewegen möchte ist herzlich willkommen, eine “3.te Halbzeit” nach dem Training versteht sich natürlich wie von alleine

Admin - 14:34:51 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

Fehlstart in die Saison beim SC Weiler

Am heutigen Sonntag, d. 12.8.18 starteten beide Mannschaften des SC Weiler in die neue Saison, die ersten Meisterschaftsspiele standen auf dem Programm und beide Teams wollten auf dem heimischen Rasenplatz punkten. Am Ende standen leider zwei Niederlagen und 0 Punkte zu Buche, da half selbst das morgens gemeinsam veranstaltete sehr leckere Frühstück zum Saisonauftakt im Sporthaus nichts.
Unsere 1.Mannschaft startete gut, kam erst einmal einen Tick besser ins Spiel aber Karbach II war ebenfalls sehr gut eingestellt und nach ca. 20 Minuten konnte man über eine ausgeglichene Anfangsphase sprechen. In der 24. Minute war es dann Mario Lehnard der einen Eckball auf Lino Dörr zirkelte, dieser verlängerte den Ball mit dem Kopf, Hermann Kine stand goldrichtig und erzielte das 1:0. Und nur 3 Minuten später fast das 2:0, Lino Dörr nagelte den Ball Richtung linkes Eck aber der gegnerische Torwart lenkte den Ball mit einer Glanzparade noch um den Pfosten. Eigentlich war unser Team nun besser im Spiel aber wie so oft reicht eine Unachtsamkeit um dem Gegner das Leben einfach zu machen. So auch in der 32. Minute, ein langer Ball wird unterlaufen, der Stürmer sagt Danke und nutzt das eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Trotzdem war unser Team in den Offensivaktionen wie so oft sehr stark, in der 36. Minute tankt sich Mario Lehnard über die linke Seite durch, herrliche Flanke auf Benny Krallmann, der den Ball an die Latte köpfte und von da aus noch auf die Linie prallte. Tolle Aktion aber leider nichts Zählbares und so ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Aus der kam Karbach dann einfach besser raus, sie übernahmen das Zepter, spielten nun sehr zielstrebig und schnell in die Spitzen und in der 52. Minute wurden sie nach einer schnellen Kombination mit der 1:2 Führung belohnt. Unsere Mannschaft hatte nun nicht mehr diesen Elan wie in der Anfangsphase, oftmals wurde schon aus der Abwehr heraus viel zu umständlich agiert und vor allem die große Lücke im Mittelfeld nutzte Karbach eiskalt aus. In der 62. Minute dann die Quittung daraus, Karbach nutzt die Überlegenheit und erzielt das 1:3, klar verdient in dieser Phase des Spiels. Unsere Mannschaft versuchte sich danach nochmal zu berappeln und nach einem Eckball köpfte Joshua Gras in der 66. Minute leider an die Latte, das zweite Mal das man etwas zu hoch gezielt hat und nur Aluminium traf. Danach passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel, von unserem Team kam nicht mehr genug und Karbach siegte aufgrund ihrer engagierteren Leistung letztendlich verdient diese Partie. Es ist zwar schade das wir diese Partie im Auftaktspiel zu Hause verloren haben aber nun wird wohl hoffentlich jeder der Spieler begriffen haben das man wieder in jedem Spiel 110% leisten muss um erfolgreich zu sein. Ob das dann auch so ist können sie schon am kommenden Freitag, d. 17.8.18 um 19:30 Uhr in Pfalzfeld gegen die SG Braunshorn II unter Beweis stellen.
Unsere Zwote hatte im Vorspiel um 12:30 Uhr die SG Vorderhunsrück Zilshausen II zu Gast. Man hatte sich viel vorgenommen, wollte vor allem an die sehr gute 2. Halbzeit aus dem Pokalspiel gegen Nörtershausen II anknüpfen. Nach großen Schwierigkeiten aufgrund viel zu nervöser Aktionen in der Anfangsphase und unzähligen Fehlpässen nutzte Zilshausen seine bis dahin einzige Torchance auch sofort zum 0:1 in der 21. Minute. Erst durch die Einwechslung von Steppo Lewenz ging ein Ruck durch die Mannschaft, es wurde nun zielstrebiger nach vorne gespielt und man verlagerte das Spiel anders als in den ersten 20 Minuten mehr in die gegnerische Hälfte. Lohn des ganzen war der Ausgleich durch eben genannten Steppo Lewenz in der 28. Minute. Trotzdem kam nie so richtig Spielfluss auf, sehr guten Aktionen folgten haarsträubende Fehler und vor allem die Passquote war gnadenlos schwach. So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit, was dann aber in der zweiten Hälfte von unserer Zwoten geleistet wurde war keinesfalls das was sie eigentlich imstande sind zu leisten. Zilshausen musste nur auf Fehler warten um dann ihre eigenen Chancen zu nutzen und genau das taten sie dann auch. In der 53. und 59. Minute spielten sie ihren stärksten Spieler Thomas Reiz (ehemals Emmelshausen) an und dieser lässt sich dieses Mal nicht zweimal bitten um zum 1:2 und 1:3 einzunetzen. In der 70. Minute machte Zilshausen dann mit dem 1:4 auch den Deckel drauf und das Spiel war entschieden. Leider muss man in dieser Partie ganz klar sagen das der Gegner keinesfalls besser war, unsere Zwote war an diesem Tag einfach nur viel zu unkonzentriert und fahrlässig im Passspiel. Sie haben sich dadurch selber aus dem Konzept und vor allem um ihr Vorhaben gebracht genau dies eigentlich wesentlich besser machen zu wollen. Letztendlich kommen aber auch solche Tage immer wieder mal vor und das sie es besser können wissen sie selber. Ebenso wie die 1. Mannschaft spielt unsere Zwote auch schon am kommenden Freitag, d. 17.8.18 um 19:30 Uhr, man ist bei der SG Kastellaun zu Gast, dort können die Spieler dann zeigen das man mehr von ihnen erwarten kann.

Admin - 14:31:44 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail