.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











16.05.2022

SC Weiler: Unentschieden in Simmern sorgt für klare Verhältnisse

Runde 5 von 7 mit einem 1:1 Unentschieden

Zwote unterliegt knapp

1.Mannschaft: Selten war ein Spiel vor dem Anpfiff so wichtig und nach dem Spiel so unwichtig, so geschehen am So., d. 15.5.22 beim Tabellendritten Simmern. Man könnte jetzt auch einiges über die Partie zum Besten geben, zum Beispiel das die erste Halbzeit einer der schlechteren in dieser Saison war, das man sich in der zweiten Halbzeit deutlich gesteigert hat und mit dem Tor von Jannik Vickus zumindest einen Punkt „entführt“ hat. Aber irgendwie war es nach dem Spiel „weder Fisch noch Fleisch“ wie man so schön sagt. Denn dieses Unentschieden hat nun alle „Rechnereien“ ad acta gelegt, das wäre übrigens auch bei einer Niederlage in Simmern nicht anders gewesen, nur ein Sieg hätte die Ausgangslage verbessert, den hat man an diesem Sonntag auch gerechter Weise nicht erreicht. Simmern gehörte die erste Hälfte, unserem Team zumeist die zweite Hälfte, daher ist das 1:1 auch absolut in Ordnung. Für die letzten beiden Spiele am Mittwoch gegen SG Sohren und am Sportfest-Samstag gegen TUS Ellern gibt es jetzt nur noch eine Marschrichtung, beide Spiele müssen gewonnen werden um Meister in der B-Klasse Süd zu werden, schafft man das nicht, dann wird Ober Kostenz am Ende wohl die Nase vorne haben. Sie bekommen die 3 Punkte für die heute nicht ausgetragene Partie gegen Rheinböllen wohl am „grünen Tisch“ (Rheinböllen schaffte es nicht eine Mannschaft zu stellen), somit werden sie auf 2 Punkte Abstand herankommen und bei ihren beiden letzten Partien in Biebern und gegen Liebshausen sollte man nicht davon ausgehen das sie noch Punkte liegen lassen. Man muss unserer Mannschaft aber auch einfach mal Respekt zollen, in 21 Tagen 7 Spiele, die letzte Woche hatte man mit Ober Kostenz, Liebshausen und nun Simmern ein heftiges Programm und sehr starke Gegner, zusätzlich spielt natürlich der Kopf eine erhebliche Rolle! Das merkte man auch in den letzten drei Partien, in den ersten Halbzeiten war man nie auf normalem Niveau, danach steigerte man sich erheblich und zeigte zumindest zeitweise zu was man imstande ist. Nun gilt es das von Beginn an abzurufen, es gibt kein Taktieren mehr, Vollgas geben und das letzte aus sich herauszuholen ist angesagt. Aber das es in dieser starken B-Klasse nicht einfach wird und man bis zum letzten Spieltag kämpfen muss war irgendwie klar, nun hat man ein Saisonfinale wie es nicht spannender sein kann!

2.Mannschaft: Man hatte sich einiges vorgenommen um endlich mal wieder was Zählbares mitnehmen zu können, leider hat es am Ende nicht geklappt. Auf dem schwer bespielbaren und sehr trockenen Rasenplatz in Simmern kam man nicht gut ins Spiel, der Gastgeber, die Reserve der SG Soonwald/Simmern, spielte zielstrebiger in die Spitze und nutzte in der 26. Minute dann auch eine Möglichkeit zum 1:0. Als Lukas Mayer dann noch bravourös einen Foulelfmeter hielt war das wie ein Weckruf, danach zeigte unser Team ein anderes Gesicht, sie versuchten über den Kampf ins Spiel zu kommen und man hatte die ein oder andere Möglichkeit, aber die Angriffe wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt. Bis zur letzten Minute der Partie warf man alles in die Waagschale, am Ende reichte es aber leider nicht mehr für einen Punkt der bestimmt nicht unverdient gewesen wäre.
Fotos: Torschütze Jannik Vickus und Bilder im Hunsrückstadion in Simmern

1C057829-D75F-4FD6-9217-C340C0FF7AEF.jpeg
293107F6-1707-4E76-AFED-2B23973A9D42.jpeg
3EF84C0F-A6F4-46E2-872E-561CC663E656.jpeg

Mediengestaltung - 13:51:33 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail