.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











09.05.2022

SC Weiler: Keine Tore im Spitzenspiel

Runde 3 von 7 mit einem 0:0

Es war zwar rein tabellarisch ein Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten SC Weiler und dem Tabellenzweiten SG Ober Kostenz, aber man merkte beiden Teams in der Partie am So., d. 8.5.22 schon etwas die Nervosität an. Ober Kostenz kam besser in der Partie und hatte über die gesamten 90 Minuten auch die besseren Möglichkeiten das Spiel als Sieger zu verlassen. Teilweise hatte man einfach nur Glück, so schon in der 4.Minute als der gegnerische Stürmer aus 5 Metern zweimal den Ball nicht richtig traf oder mit Schlussmann Jonas Huhn einen klasse Torwart hatte, der in der 35. Minute einen Schuss bravourös entschärfte. Zwischendurch kam unsere Mannschaft auch zu Möglichkeiten, in der 16. Minute scheiterte Joshua Gras mit einem Schuss knapp am Tor vorbei, aber insgesamt hatte gerade unser Mittelfeld nicht seinen besten Tag erwischt. Hier bekam man kaum Zugriff, es wurden zu komplizierte Pässe gespielt und man ermöglichte so Ober Kostenz immer wieder neue Angriffe. Auch in der zweiten Halbzeit war es der Gast, der immer wieder gefährlich vor unser Tor kam, aber gerade in diesem Spiel hat man gemerkt warum unser Team die beste Abwehr der Liga stellt, sie waren einfach immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und konnten so einige Chancen des Gegners vereiteln. In der Mitte der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft ihre beste Phase, da übte man richtig Druck aus, der Ball lief gut und man erspielte gute Möglichkeiten. Leider war dies aber nur ein „Strohfeuer“ von ca. 10 Minuten, danach verlegte man sich nur noch auf Konter. Einer davon wurde zwar klasse nach vorne getragen, man war in Überzahl und das hätte der berühmte „Nadelstich“ werden können, leider spielte man auch diese Szene nicht sauber zu Ende. Insgesamt blieb unser SC in diesem Spiel unter seinen Möglichkeiten, deswegen gab man sich nach dem Spiel auch mit der Bewertung „Punkt gut, Spiel schlecht“ zufrieden, aber bei dem Programm muss man das unserem Team auch einfach mal zugestehen. Nun bleibt man zwar Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel weniger auf Ober Kostenz und zwei Punkte auf SG Soonwald/Simmern, aber es steht mit SG Liebshausen II (in Weiler am Mittwoch, 11.5.22 um 19:30 Uhr), SG Soonwald/Simmern (in Simmern am So., d. 15.5.22), SG Sohren (in Weiler am Mi., d. 18.5.22) und im letzten Spiel gegen TUS Ellern (in Weiler am Sportfest, Sa., d. 21.5.22) ein heftiges Programm an. Daher gilt jetzt das gesamte Augenmerk nur der Partie am Mittwoch gegen SG Liebshausen II, da will unser Team wieder eine bessere Leistung abliefern und die 3 Punkte in Weiler behalten.
round 3 0.0.jpgtabelle.jpg

Mediengestaltung - 16:22:38 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail