.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











16.04.2024

SC Weiler: Punkteteilung in Horn und ein Sieg auf heimischen Rasen

1.Mannschaft:
Es war das erwartet schwere Spiel am Sonntag, d. 14.4.24 bei der SG Laudert auf dem Rasenplatz in Horn, man musste auch auf einige Akteure wie Joshi Gras, Julian Vickus, Caleb Alt und Clemens Alt an diesem Tag verzichten. Anders als in den Spielen zuvor kam unsere Mannschaft nicht so gut in Fahrt, die Hausherren waren energisch gegen den Ball und Höhepunkte waren erstmal Mangelware. In der 15.Minute dann das 1:0 für Laudert, nach einem Missverständnis zwischen Torwart Jonas Huhn und Lukas Müller spitzelt der gegnerische Stürmer dazwischen und ist der Nutznießer dieser Situation. Von da an wurde es aber bei unserem Team besser, in der 23.Minute setzte sich Daniel Schneider halblinks durch, seinen Heber retteten die Abwehrspieler aber noch vor der Linie. Nur eine Minute später köpfte Chrissi König nach einem Eckball von Mario Lehnard knapp daneben, man war nun gut drin in der Partie. Unmittelbar nach der Pause jagte Niklas Müller einen sauberen Volley auf das Tor, leider etwas zu zentral, sodass der Torwart diesen noch parieren konnte. Aber nur eine Minute später endlich das verdiente 1:1, im Gewusel im 16er konnte der Torwart den Ball nur noch abklatschen, Daniel Schneider stand goldrichtig und köpfte den Ball über die Linie. Beide Mannschaften hatten danach noch ihre Möglichkeiten, einmal musste Tamim Rasoli den Ball von der Linie kratzen und nachdem man in der letzten Viertelstunde nochmal mächtig Druck aufbaute war es Daniel Schneider, der noch eine riesige Möglichkeit hatte den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es bei dem 1:1, das ging dann so auch in Ordnung.
2.Mannschaft:
Unsere Zwote erwischte an diesem Sonntag, d. 14.4.24 um 11:30 Uhr zu Hause gegen die SG Moseltal II einen guten Tag, vor allem die erste Halbzeit waren sie klar die bessere Mannschaft und bestimmten die Partie. Bereits in der 2.Minute die erste Möglichkeit durch Qatar Younis, seinen Schuss konnte der gegnerische Torwart aber noch parieren. In der 18.Minute jagte Fawzi Mouslem die Kugel aufs Tor, wieder lenkt der Torwart den Ball über die Latte und nur eine Minute später war es Dome Lichtenberg, der einen Kopfball nach einer Ecke knapp neben das Tor setzte. So musste ein ruhender Ball die Führung bringen, der gerade aus Texas „eingeflogene“ Dominik Kokoscha setzte einen Freistoß aus 18 Metern rechts unten ins Eck, das war dann kurz vor der Pause auch das absolut verdiente 1:0. In der zweiten Hälfte brauchte man erstmal wieder gute 20 Minuten um besser ins Spiel zu kommen, aber vor allem unsere Abwehr um Dome Lichtenberg, Samuel Brockamp, Noel Löw und Colin Hohenbild standen sehr gut und ließen so gut wie nichts zu. In der 75.Minute dann das 2:0, Dominik Kokoscha steckt den Ball perfekt zu Fawzi Mouslem durch und der nagelt den Ball aus halblinker Position aus 16 Metern oben rechts ins Winkelkreuz, ein klasse Treffer! Aber nur 3 Minuten später stand „die Welt“ etwas auf dem Kopf, nach einer zu kurzen Abwehr erzielt Moseltal mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den Anschluss zum 2:1. Danach wurde es dann hektisch, Moseltal versuchte alles um noch das Unentschieden zu erzielen, unser Team ließ sich von der Hektik etwas anstecken und so musste man bis zur letzten Minute nochmal alles geben, um am Ende mal wieder einen Dreier in Weiler zu behalten. Großes Kompliment an die Mannschaft, die doch kurzfristig noch einige Ausfälle kompensieren musste, das haben sie sich an diesem Tag verdient.

Mediengestaltung - 17:22:07 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





 
E-Mail