.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











16.04.2024

SC Weiler: 2.Mannschaft mit unverdienter Niederlage in Neuendorf

Schade, schade, da war mehr drin im Nachholspiel am Mittwoch, d. 27.3.24 bei dem Gastgeber TUS Neuendorf 82 II, immerhin Tabellendritter in der Liga. Beide Teams mussten mit einem „Acker“ klarkommen, anders kann man den Platz nicht beschreiben, normale Spielzüge waren nahezu unmöglich und so entwickelte sich ein Spiel in dem es hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze versucht wurde. Unsere Zwote brauchte eine Weile, aber dann funktionierte es richtig gut, leider immer nur bis zum 16er. Es ist die Abschlussschwäche, die unsere Mannschaft immer wieder um ihren verdienten Lohn bringt. Das wäre in der ersten Hälfte fast wieder bestraft worden, aber auf unseren Torhüter Jonas Huhn ist Verlass. Erst entschärfte er einen Freistoß, der wohl in den Winkel eingeschlagen wäre mit einer überragenden Parade, zusätzlich hielt er noch einen Foulelfmeter, so hielt er das Unentschieden zur Halbzeit fest.

Nach der Pause dann aber die Führung für unsere Zwote, Kieron Heil nutzt in der 52. Minute einen Fehler der Gastgeber eiskalt zum 0:1. Nur 8 Minuten später der Ausgleich zum 1:1, bei einem Konter hatte man einfach nicht konsequent genug verteidigt. Bis kurz vor Schluss immer dasselbe Bild, unsere Mannschaft mit richtig guten Aktionen in der Vorwärtsbewegung, aber in den entscheidenden Momenten und vor allem beim Torabschluss war man immer zu zögerlich und brachte sich so um eine Führung, die absolut verdient gewesen wäre. Das rächte sich, in der 86.Minute Freistoß an der 16er Kante für Neuendorf, Jonas Huhn parierte den Ball zur Seite, der Gastgeber schaltete am schnellsten und versenkt den Nachschuss zum 2:1. Da waren sie wieder, die entscheidenden Sekunden in denen man handlungsschneller sein muss, so musste man die bittere Niederlage schlucken. Trotzdem ein Kompliment an beide Mannschaften, dass sie auf diesem Untergrund ein attraktives und temporeiches Spiel aufs Feld zauberten, ein Unentschieden wäre dafür zwar wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, so fuhr man leider ohne Punkte nach Hause.

Mediengestaltung - 17:17:45 @ Zwote | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





 
E-Mail