.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











22.11.2022

SC Weiler 2.Mannschaft

Im letzten Spiel des Jahres mit Sieg gegen Landkern in die Winterpause
Das letzte Spiel des Jahres gegen die SG Landkern wurde kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in Kaisersesch verlegt da der Hartplatz in Illerich aufgrund des starken Regen unbespielbar war. Unsere Zwote kam sehr gut ins Spiel, bereits in der 2.Minute hatte Philipp Breitbach mit einem Schuss leider nur den Pfosten getroffen. So ab der 15.Minute war dann aber der Gastgeber besser, vor allem im Mittelfeld waren sie griffiger und spielfreudiger und machten unserer Mannschaft das Leben schwer, größere Möglichkeiten spielten sie sich aber nicht heraus, unsere Abwehr stand gut und ließ daher nicht viel zu. Kurz vor der Pause dann Freistoß für unseren SC aus ca. 20 Metern, Dominik Kokoscha nahm Maß und zirkelte die Kugel unter die Latte zum 0:1. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Pause in der auch klar angesprochen wurde das es in der zweiten Hälfte vor allem im Mittelfeld mehr Zugriff geben muss. Das wurde dann auch umgesetzt, insgesamt spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, bei Möglichkeiten im letzten Drittel hatte unser Team etwas die Nase vorn, aber zwingendes war nicht dabei. Bis zur 77.Minute, da wurde Fawzi Mouslem auf der linken Seite geschickt, dieser sieht den mitgestarteten Philipp Breitbach und spielt ihm perfekt in den Lauf, Philipp lässt dem gegnerischen Torwart keine Chance und vollendet eiskalt zum 0:2. Das war dann auch die Entscheidung, bis zum Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters gab es beim immer dichter werdenden Nebel keine nennenswerten Möglichkeiten mehr und so nahm unser Team die 3 Punkte mit auf die Heimreise. Nun geht es in die Winterpause, mit 24 Punkten aus 12 Spielen überwintert man auf dem 2.Tabellenplatz, eine klasse Halbserie unserer Zwoten die so vor der Saison nicht zu erwarten war und mit der man absolut zufrieden ist. Im Jahr 2023 hat man dann noch die zweite Pokalrunde (wird erst bei der Spieltagsbesprechung ausgelost) sowie 4 Heim- und 2 Auswärtsspiele, die Vorbereitung geht im Februar los.
Bis dahin bedankt sich unsere Zwote bei allen treuen Zuschauern für die klasse Unterstützung und wünscht allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

ttttttt.jpgscw wappen.jpg

Mediengestaltung - 00:59:12 @ Zwote | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail