.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











03.11.2022

SC Weiler 2.Mannschaft: Deutliche Leistungssteigerung bei Heimsie

Am Dienstag, d. 1.11.22 hatte man die Gäste der SG Eifelhöhe Büchel II im Nachholspiel in Weiler zu Gast. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel hinein, es entwickelte sich eine offene Partie in der die Gäste in der 12. Minute das frühe 0:1 für sich verzeichnen konnten. Danach übernahm unser SC aber die Spielkontrolle und drängte auf den Ausgleich. In der 15.Minute scheiterte man noch knapp als Kieron Heil klasse für Philipp Breitbach auflegte, sein Schuss aber leider das Ziel verfehlte. In der 22.Minute war es dann aber soweit, Fawzi Mouslem köpfte eine Ecke von Kieron Heil mustergültig ins obere linke Eck zum 1:1, der verdiente Ausgleich. Und so ging es weiter, unsere Zwote spielte gut, ließ den Ball laufen und in der 35.Minute spielte Colin Hohenbild einen klasse Pass zu Kieron Heil, der steckt den Ball durch zu Philipp Breitbach und der vollendet zur 2:1 Führung. Unmittelbar vor der Pause musste man aber nochmal einen Dämpfer hinnehmen, die Gäste glichen aus dem Gewühl heraus zum 2:2 aus, mit dem Stand ging es dann auch in die Pause. Dieses Ausgleichstor ärgerte die Mannschaft und das wollten sie vergessen machen, dementsprechend motiviert kamen sie aus den Kabinen und es ging auch gleich gut los. Es dauerte nur 6 Minuten, da fanden sich zwei Spieler, die an diesem Tag sehr stark spielten. Der eine, Kieron Heil, mit einem genialen Pass zum zweiten, Andre Fischer, und der nagelt die Kugel unhaltbar zum 3:2 in die Maschen. Apropos Kieron, der hatte zuvor schon zwei Großchancen liegen gelassen, beim 4:2 in der 65.Minute machte er das aber vergessen. Über mehrere Stationen landet am Ende der Ball bei ihm halblinks am 16er, von dort knallt er den Ball mit einem Traumtor in den oberen rechten Winkel, ein klasse Treffer! Den Gästen kann man das Kompliment machen das sie nie aufsteckten und bis an den 16er auch immer gefällig spielten, da war aber dann auch zumeist Schluss, unsere Abwehr um Nils Gödert, Joris Reitz, Malik Müller, Colin Hohenbild und später auch Piet Kluge hatten alles im Griff und ließen kaum etwas zu. In der 75.Minute dann fast das 5:2, Fawzi Mouslem spielte sich durch Mann und Maus, legt den Ball uneigennützig ein wenig zu weit vor für Marius Leipholz der den Ball am langen Pfosten nicht mehr erreichen konnte. Daher versuchten es die beiden Protagonisten noch einmal, allerdings in umgekehrter Version. In der 86. Minute ein öffnender Pass von Philipp Breitbach am 16er zu Marius Leipholz, der schiebt quer vor dem Tor die Kugel perfekt zu Fawzi Mouslem und dieses Mal braucht er nur noch zum 5:2 einzuschieben. Das war dann auch der Endstand, heute hat sich die Mannschaft für eine couragierte und vor allem spielerisch starke Partie selbst belohnt und dementsprechend wieder auf den 2.Tabellenplatz vorgeschoben.
fazi.jpgfischer.jpgcireon.jpg

Mediengestaltung - 21:09:17 @ Zwote | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





 
E-Mail