.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











22.05.2022

Der MEISTER der B-Klasse Süd heißt SC SC Weiler

Runde 7 von 7 mit 4:0 Sieg gegen TUS Ellern

Es ist Wirklichkeit geworden, unser SC Weiler ist Meister in der B-Klasse Süd und steigt nun erstmals in die A-Klasse auf. Um ca. 19:15 Uhr brachen alle Dämme auf dem Rasenplatz in Weiler, man hatte auch die letzte Partie der Saison gewonnen und der Jubel kannte keine Grenzen.

Aber der Reihe nach, es war „angerichtet“, unser SC Weiler veranstaltete an diesem Samstag, d. 21.5.22 sein Sportfest mit einem Jugend-Event-Tag, man hatte ein begeisterndes Rahmenprogramm und abends auch endlich mal wieder Live-Musik mit der Band „Homerun“ (es folgt dazu noch ein gesonderter Bericht). Unsere Mannschaft brauchte vor der großartigen Kulisse von mehr als 250 Zuschauern einen Sieg gegen den abstiegsgefährdeten TUS Ellern um sicher Meister zu werden, die Ausgangslage war also klar. Zu Beginn des Spiels merkte man doch deutlich das den Spielern mit diesem Ziel vor Augen die Leichtigkeit fehlte, gute Angriffe waren eher Zufallsprodukte und auch die Passgenauigkeit war nicht gut. Es brauchte wieder mal einen „Dosenöffner“ und der war wie zuletzt mit Mirco Schiess vertreten, in der 20.Minute „erlöste“ er die Mannschaft mit seinem Tor zum 1:0. Aber anders als in den vergangenen Spielen, als man nach einem 1:0 schnell nachlegte, reichte es in der ersten Hälfte nicht zu mehr Toren und so musste man mit diesem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. Dort „krachte“ es auch mal kurzzeitig, die Trainer Mario Lehnard und Frank Gutmann mussten die Mannschaft wachrütteln und die Reaktion kam dann auch in der zweiten Hälfte. Mit seinem 11 Tor in dieser Saison erhöhte Hermann Kine auf 2:0, der eingewechselte Fabi Helbach erzielte das 3:0 und der ebenfalls eingewechselte Benny Krallmann machte nach langer Verletzungszeit wieder sein Tor, er stellte den Endstand von 4:0 her. Danach kannte die Freude keine Grenzen mehr, die Mannschaft feierte auf dem Platz eine riesige Party, danach ging es im Zuschauerpulk munter weiter, eine Kabinen-Party durfte natürlich auch nicht fehlen, man genoss die Live Band „HOMERUN“ und die letzten gingen nach Hause, da war es schon wieder hell.

Das hat sich die Mannschaft aber auch einfach verdient, es war überragend was sie vor allem in den letzten 21 Tagen mit 7 Spielen geleistet haben, 5 Siege und 2 Unentschieden bei 15:3 Toren kamen dabei heraus, man hatte davor aufgrund der ganzen verlegten Spiele einigen Rückstand auf Simmern, hat sich aber nicht verrückt gemacht und es letztendlich über die Ziellinie geschafft.
Auf diese Mannschaft ist man einfach nur stolz, man wurde zu Beginn der Saison niemals im Favoritenkreis genannt, hatte dann einen überragenden Start mit 6 Siegen in den ersten 6 Spielen, insgesamt nur 3 Niederlagen in der gesamten Saison, man stellte die beste Abwehr mit nur 23 Gegentoren, hat stolze 67 Tore erzielt und 55 Punkte gesammelt. Das ist überragend und der verdiente Lohn ist nun die Meisterschaft und eine kommende Saison in der A-Klasse.
Nie passte der Leitspruch „Nur Weiler ist geiler“ besser als an diesem Samstag, d. 21.5.22.
Weitere tolle Fotos auch unter https://www.facebook.com/hjsfoto/posts/673945360661197?notif_id=1653242365668960¬if_t=mention&ref=notif

31086F77-DB2A-4919-B3C0-A16E72C8AD2C.jpeg
FCE66738-FBB9-4939-B530-5C71BFFF0CBA.jpeg0E303577-CDBD-43C7-AC54-4201C5C291D5.jpeg

Mediengestaltung - 19:52:01 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





 
E-Mail