.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











20.05.2022

SC Weiler: MEISTER? Eine letzte und schwere Stufe muss noch „gemeistert“ werden!

Runde 7 von 7 gegen TUS Ellern am Sportfest-Samstag, d. 21.5.22 um 17:15 Uhr

Zwote am So., d. 22.5.22 um 12:30 Uhr gegen SG Vorderhunsrück Lütz II

Es wäre die „Krönung“ auf eine grandiose, oder besser gesagt, komplett irre Saison, die unsere 1.Mannschaft uns geboten hat. Es wäre auch absolut unfair diese Leistung wegen eben diesem letzten Spiel zu schmälern! Startrekord mit 18 Punkten aus 6 Spielen, fast durchgehend Tabellenführer und zuletzt 7 Spiele in 21 Tagen, egal was am Samstag passiert, vielen vielen Dank an dieses Team für diese überragende Saison. Aber natürlich will sich die Mannschaft krönen, natürlich will sie dieses letzte Spiel zu Hause am Sportfest vor „voller Hütte“ gewinnen und das im Anschluss feiern. Aber da steht auf der anderen Seite ein Gegner der sich mit allem was er hat gegen den Abstieg wehren wird. TUS Ellern steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und damit einem Abstiegsplatz, nur 2 Punkte davor befindet sich Hunsrückhöhe Bärenbach, es kann ein Zweikampf bis zum letzten Spieltag um den Erhalt der Klasse werden, dafür brauchen sie aber Punkte. Daher ist die Brisanz in diesem Spiel ist schon extrem, wenn Ellern verlieren würde und gleichzeitig Hunsrückhöhe gewinnt hätten wir auf dem Rasenplatz in Weiler einen Meister und einen Absteiger. Rückblick: In der Saison 2018/19 hatten wir unser letztes Spiel in Ellern (Endstand 1:1), sie wurden Meister und stiegen in die A-Klasse auf und wir hatten das Relegationsspiel gegen SG Vorderhunsrück Zilshausen (heute SG Vorderhunsrück Lütz, siehe auch Bericht 2.Mannschaft), ein jeder weiß, wie das endete. Nun der zweite Anlauf um erstmalig in der Historie des SC Weiler in die A-Klasse aufzusteigen und für alle steht fest, „aller guten Dinge sind drei“ will man an diesem Samstag nicht sagen wollen!

Freuen wir uns auf das Sportfest mit dem Jugend-Event-Tag, auf das letzte Spiel unserer 1.Mannschaft und auf die Live-Band „HOMERUN“. Es ist angerichtet und es wird gefeiert, egal wie das Spiel auch ausgehen mag, das haben sich alle einfach mal wieder verdient!

2.Mannschaft: Für unsere Zwote geht die Saison noch eine Woche länger, die letzten 3 Spiele stehen an. „Leider“ spielt man am Sonntag, d. 22.5.22 um 12:30 Uhr nach unserem Sportfest gegen die Gäste der SG Vorderhunsrück Lütz II. Deren Trainer hätte das Spiel auch gerne auf den Sportfest-Samstag gelegt, leider hat er für diesen Tag aber nicht genügend Spieler zusammen bekommen. Ein späterer Termin am Sonntag war auch nicht möglich, deren 1.Mannschaft kämpft in der A-Klasse noch um den Klassenerhalt (sie stehen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, könnten aber von Cochem noch abgefangen werden) und sie benötigen wegen Personalnot noch Spieler der Zwoten in Oppenhausen um 14:45 Uhr. So schließt sich irgendwie der Kreis zur Saison 2018/19, alle drei Mannschaften von der damaligen Saison spielen in gewisser Weise eine Rolle an diesem Wochenende. Unsere Zwote möchte bestimmt alles daran setzen endlich mal wieder einen Sieg einzufahren, aber man muss kein Prophet sein, das wird in erster Linie davon abhängig sein wie „intensiv“ der Sportfest-Samstag wird.

eeeeee.pngWeiler Ellern.jpg

Mediengestaltung - 15:52:57 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail