.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











24.04.2022

SC Weiler: Philipp Halfar sorgt für Sieg in letzter Minute Zwote unterliegt dezimiert

1.Mannschaft: Es war ein Sieg auf den letzten „Drücker“ und das die Anhänger des SC Weiler am Samstag, d. 23.4.22 um 18 Uhr im Heimspiel gegen die SG Urbar erst so spät jubeln konnten und nur ein Tor erlebten lag vor allem an beiden sehr guten Torhütern. Christoph Pörsch auf Seiten von Urbar hatte einige Glanzparaden, Jonas Huhn auf Seiten von Weiler „nur“ eine, daher geht der Sieg, wenn auch so spät, letztendlich in Ordnung. 
Unsere 1.Mannschaft musste auf Samuel Alt, Hermann Kine, Basti Noll und Benny Krallmann verzichten und auch der Gegner SG Urbar hatte einige Ausfälle. Trotzdem wurde es eine gute Partie, bei der beide Mannschaften mit offenem Visier spielten, in der ersten Halbzeit blieb es aber bei wenigen Höhepunkten und dementsprechend beim 0:0. Die höhere Anzahl an guten Chancen erspielte sich unser Team vor allem in der zweiten Halbzeit, Benny Minning mit einem fulminanten Schuss lenkte Christoph Pörsch mit einer irren Parade noch zur Ecke, bei der nächsten Möglichkeit durch Jannik Vickus wäre er chancenlos gewesen, leider ging der Ball Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Als Benny Minning mit einem Kopfball aus 6 Metern erneut durch eine sensationelle Parade am Urbarer Schlussmann scheiterte hätte man verzweifeln können. Und wie das dann so ist, Urbar hatte im gesamten Spiel noch keine Großchance, aber in der 85. Minute hätte man fast das 0:1 hinnehmen müssen. Aber nur fast, denn Jonas Huhn stand seinem Gegenüber in nichts nach und rettete unser Team mit einer ebenso sensationellen Parade vor dem Rückstand. Als dann alle mit dem Ausgang eines 0:0 rechneten ergab sich durch eine Offensivaktion noch einmal eine letzte Möglichkeit, der Ball kommt irgendwie zum 20 Minuten zuvor eingewechselten Philipp Halfar, dessen Schuss geht an den linken Innenpfosten und prallt von dort ins Tor, ein Last Minute Treffer par excellence. Danach war noch eine Minute zu spielen bevor der Schiedsrichter die Partie abpfiff, am Ende stand dann wieder einmal ein knapper Sieg zu Buche. Rheinböllen 2:1, Kirchberg II ein 1:0, nun SG Urbar 1:0, für die Nerven der Zuschauer und auch der Trainer eine arge Belastungsprobe, aber am Ende 9 Punkte, die nun dafür sorgen das man am Dienstag, d. 26.4.22 um 19:30 Uhr im Nachholspiel bei der SG Biebern II mit dem Spitzenreiter SG Soonwald/Simmern nach Punkten gleichziehen könnte.

2.Mannschaft: Unsere Zwote trat einen Tag später, am Sonntag, d. 24.4.22 um 14:30 Uhr, beim TUS Dichtelbach an. Man hatte sich viel vorgenommen und der Beginn war auch sehr verheißungsvoll, Fawzi Mouslem konnte nach Vorlage von Khaled Sayed bereits in der 9. Minute zum 0:1 vollenden. Danach sorgten dann aber erstmal dumme Fehler im eigenen 16er für den 1:1 Ausgleich und Heinrich Fuchs erhielt nach seinem zweiten Foulspiel kurz vor der Pause die gelb/rote Karte. Somit musste man mit 10 Mann die zweiten 45 Minuten bestreiten und das ging leider nicht gut. In der 57. und 70. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:1, in der 80. Minute keimte nach dem 2:3 Anschlusstreffer durch Fawzi Mouslem zwar nochmal Hoffnung auf und man warf alles nach vorne, aber nur 3 Minuten später nutzte Dichtelbach einen Konter zum Endergebnis von 4:2. Es wäre an diesem Tag mit Sicherheit mehr drin gewesen, leider hat es nicht geklappt, man hat sich durch zu einfache Fehler selber um den Lohn gebracht.

Weitere tolle Bilder von HJS-Foto unter: https://www.facebook.com/hjsfoto/posts/654407069281693?notif_id=1650820434977539¬if_t=mention&ref=notif

wappen flamme.jpg

Mediengestaltung - 18:59:38 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail